Jugendnaturschutzgruppe Toggenburg

Die Jugendnaturschutzgruppe Toggenburg organisiert einmal im Monat Exkursionen, Arbeitseinsätze und Themennachmittage für Kinder, welche gerne mehr über die Natur und ihre kleinen Geheimnisse erfahren möchten.

Website:  www.juna-toggenburg.ch

Verein nathur

Gemeinsame Erlebnisse machen, überraschende Ansichten gewinnen und ökologische Projekte umsetzen können insbesondere auch Familien mit Kindern mit dem Verein "nathur Wattwil Lichtensteig Krinau".

Website:  www.nathur.org

Naturschutzverein Ebnat-Kappel und Nesslau

Der Naturschutzverein der Region Ebnat-Kappel und Nesslau legt Wert auf Vernetzung mit anderen Naturschutzvereinen aus dem Toggenburg und der Schweiz.

Website:  www.naturschutzvereineknk.ch

Naturschutzverein Kirchberg

Der Naturschutzverein Kirchberg leistet praktische Natur- und Vogelschutzarbeit auf dem Gebiet der Gemeinde. Sein Symboltier ist der Kiebitz, der früher in der Nähe von Kirchberg brütete.

Website:  www.naturschutzverein-kirchberg.ch

Amt für Natur,  Jagd und Fischerei

Hier finden Sie Informationen zu Natur, Jagd und Fischerei in unserem Kanton St. Gallen.

Website:  www.anjf.sg.ch

Amt für Umwelt und Energie

Dies ist der Link zum Amt für Umwelt und Energie AFU des Kantons St. Gallen

Website:  www.umwelt.sg.ch

BirdLife Schweiz

BirdLife Schweiz, den Dachverband der Schweizer Naturschutz- und Vogelschutzvereine in den Gemeinden finden Sie unter diesem Link.

Website:  www.birdlife.ch

Verein PRO RIET Rheintal

Der Verein mit Sitz in Altstätten setzt sich für ökologische Aufwertungen in der ganzen St. Galler Rheinebene und den Hanglagen ein.

Website:  www.pro-riet.ch

Verein Nussdorf Frümsen

Der Verein Nussdorf Frümsen engagiert sich für die Stärkung der Dorfkultur, die Aufwertung und Pflege der Kulturlandschaft und den Aufbau des nationalen Walnuss Sortengartens.

Website:  www.nussdorf.ch

René Güttinger |  Biologe und Naturfotograf

Die Website von René Güttinger bietet interessante Informationen zum Naturschutz, seiner wildtierbiologischen Forschung und zeigt seine Naturfotografien.

Website:  www.rgblick.com

Albisbodenhof

Pavel Beco verkauft kräftige und schöne Biopflanzen direkt ab seinem Hof in Dicken, besonders auch höhentaugliche Obstsorten. Er ist zudem spezialisiert auf Wildobst und bietet dazu Köstlichkeiten, Beratung, Führungen und Kurse an.

Website:  www.albisboden.ch

Natur- und Vogelschutzverein Bütschwil Ganterschwil

Der Natur- und Vogelschutzverein Bütschwil (NVB) wurde 1997 gegründet. 2014 erfolgte die Fusion mit der Naturschutzgruppe aus Ganterschwil. Wir setzen uns im Bereich der Gemeinde für die Interessen der Natur und der Vogelwelt ein. Ziel ist es, die Artenvielfalt zu erhalten und die Lebensräume von bedrohten Tier- und Pflanzenarten zu verbessern. In diesem Sinne pflegen wir verschiedene Biotope, fördern die Pflanzung von Hecken und Hochstammobstbäumen, setzen uns für blumenreiche Wiesen ein und unterhalten künstliche Nisthilfen.

Website:  www.nvbg.ch